Bei der Gestaltung des Küchenraums – sei es von Grund auf oder bei der Renovierung einer alten Küche – achten wir besonders auf die Spüle und die passende Küchenarmatur. Eine immer häufiger anzutreffende (und auch von Kunden gewählte) Lösung ist die Küchenarmatur mit herausziehbarem Auslauf. Das Modell ist definitiv komfortabler als herkömmliche Küchenarmaturen: herausziehbare Ausläufe ermöglichen es uns, den Wasserstrahl problemlos zu kontrollieren, was das Spülen von Geschirr und sogar die Reinigung der Spüle erleichtert. Derzeit sind auf dem Markt wirklich viele Modelle von Armaturen mit herausziehbarem Auslauf erhältlich: wir schauen uns an, warum diese Lösung besser ist als eine herkömmliche Armatur!
Moderne Küchenarmatur: Wodurch zeichnet sie sich aus?
Bei der Auswahl der Küchenarmatur sind wir möglicherweise von dem breiten Angebot überrascht, das derzeit in Geschäften erhältlich ist: Wir können buchstäblich jede Küche einrichten, unabhängig von ihrer Größe und dem gewählten Stil. Im Fall von Spüle und Wasserhahn in der Küche müssen wir besonders auf die Qualität ihrer Ausführung achten – es handelt sich um die am häufigsten verwendeten Elemente, die mit Wasser und Reinigungsmitteln in Berührung kommen. Deshalb ist es wichtig, bei der Auswahl der Armatur auf die haltbarsten Modelle zu setzen – wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass der Wasserhahn zur Spüle und anderen Küchenelementen passen muss. Letztendlich geht es uns hier in erster Linie um Komfort bei der Nutzung! Küchenarmaturen mit herausziehbarem Auslauf erfreuen sich derzeit größter Beliebtheit – sie sind äußerst nützlich beim Abwaschen größerer Geschirrteile, beim Befüllen einer Schüssel mit Wasser oder beim Reinigen der Spüle selbst.
Armaturen mit herausziehbarem Auslauf - warum sind sie praktisch?
Eine Armatur mit herausziehbarem Auslauf ist definitiv eine praktische Lösung. Ein herausziehbarer Auslauf bedeutet, dass der Kopf beweglich ist – er ist an einem herausziehbaren Schlauch befestigt, der es ermöglicht, den Wasserstrahl problemlos in jede Richtung zu lenken, Sie können ihn um 360 Grad drehen. Der Schlauch kann sogar eine Reichweite von 1 bis 1,5 Metern haben – das ermöglicht nicht nur einfaches Spülen von Geschirr, sondern auch das Abspülen von Lebensmitteln oder das Reinigen schwer zugänglicher Stellen. Außerdem erleichtert es das Befüllen einer Schüssel oder eines Eimers mit Wasser, die nicht in das Becken der Spüle passen. Es ist auch hervorragend für große Doppelspülen geeignet: In diesem Fall müssen wir nicht den gesamten Körper der Armatur umdrehen, es reicht aus, den Auszugsschlauch zu entfernen.
Herausziehbarer Auslauf: praktisch in kleinen Küchen
Ein weiterer Vorteil dieser Art von Armatur ist die Tatsache, dass sie in kleinen Küchen oder Kochnischen sehr funktional sind, wo wir meist Einzelbecken finden. Es ist schwierig, darin einen außergewöhnlich großen Topf oder eine Pfanne unterzubringen – ein herausziehbarer Auslauf ermöglicht es, große Geschirrteile problemlos zu spülen oder Wasser in Flaschen mit Filter zu füllen. Auch in kleinen Küchen verleiht der herausziehbare Schlauch der Spüle zusätzliche Funktionalität, weshalb es sich umso mehr lohnt, sich dafür zu entscheiden.
Zusätzliche Vorteile des herausziehbaren Auslaufs, die es wert sind, bekannt zu sein!
Abgesehen vom offensichtlichen Vorteil, der Funktionalität der Küche zu erhöhen und den hohen praktischen Eigenschaften – der herausziehbare Auslauf verleiht unserem Interieur eine Note von Modernität: umso mehr, da Armaturen in verschiedenen Farben erhältlich sind! Bei der Einrichtung der Küche stehen natürlich die Argumente für den Nutzkomfort im Vordergrund – wenn wir jedoch auch auf Stil und Verarbeitung achten, kann diese Lösung selbst einer kleinen, unscheinbaren Küche Charakter verleihen.
Armaturen mit herausziehbarem Schlauch werden in unseren Häusern immer häufiger gewählt: Sie sind äußerst praktisch und erleichtern die tägliche Nutzung der Küche: vom Geschirrspülen über die Sauberkeitserhaltung bis hin zur Möglichkeit, Wasser außerhalb des Spülenbeckens in eine Schüssel oder einen Eimer zu füllen. Kein Wunder also, dass sich so viele Menschen dafür entscheiden.