Sind Bidet und Bidetta eine bessere Lösung als ein WC mit Reinigungsfunktion? - Mexen Austria

Black Week DE

Black Week DE

Sind Bidet und Bidetta eine bessere Lösung als ein WC mit Reinigungsfunktion?

Mode erreicht auch Badezimmer und Toiletten. Es geht nicht um die neueste Fliesenfarbe an den Wänden oder die Form der Armaturen. Technische Neuheiten, die nach und nach auf der Welt erscheinen, erreichen auch polnische Toiletten. Es geht hauptsächlich um Lösungen, die helfen, die richtige Hygiene nach der Benutzung der Toilette zu wahren. Alle haben sich wahrscheinlich schon an die Präsenz von Bidets gewöhnt, diese Lösung ist seit Jahren in vielen Häusern präsent, neu hingegen sind Bidettas und Toiletten mit Reinigungsfunktion. Es sind Produkte, die dem gleichen Zweck dienen, sich jedoch eindeutig unterscheiden. Auf der Suche nach der idealen Lösung für Ihre Toilette lohnt es sich, sich mit allen genannten Optionen vertraut zu machen.

Reicht Toilettenpapier nicht aus

In vielen Ländern des Fernen Ostens wird kein Toilettenpapier verwendet, sondern nach dem Toilettengang werden die Intimbereiche mit Wasser gereinigt. Dies ist eine traditionelle Methode zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit, die sich seit Jahrhunderten bewährt. Im Laufe der Zeit hat sich die Technologie natürlich verändert, und heute haben wir anstelle eines Eimers mit Wasser Bidets. Mit der Verbreitung von Abwasser und Wasserleitungen begannen Bidets in immer mehr Häusern aufzutauchen, seit einiger Zeit auch in Polen. Ein Bidet hilft erheblich, die Hygiene der Intimbereiche zu wahren, weshalb es von immer mehr Kunden geschätzt wird. Die Hersteller versuchen, sich an die Anforderungen der Kunden anzupassen, so haben wir auf dem Markt Bidets in verschiedenen Stilen, die direkt auf dem Boden oder an Vorwandinstallationen montiert werden. Wenn Sie sich für den Kauf eines Bidets entscheiden, lohnt es sich, sich das Angebot vieler Hersteller anzusehen und das auszuwählen, das am besten zu unserem Badezimmerstil passt.

Mein Badezimmer ist zu klein

Es kann vorkommen, dass der Platz im Badezimmer nicht ausreicht, um ein Bidet zu installieren, einfach kein Platz ist, um ein zusätzliches Toilettenmöbel bequem aufzustellen. Zum Glück bedeutet das nicht, dass Sie auf Geräte zur Hygiene verzichten müssen. Sie sind auch nicht auf die Nutzung einer Wasserschüssel angewiesen! Eine innovative Lösung, die für kleine Badezimmer entwickelt wurde, ist die Bidetta. Dies ist ein Gerät, das in skandinavischen Ländern beliebt ist. Es ist ein kleines, entsprechend geformtes Duschkopf, ähnlich einem Duschkopf, an einem ziemlich langen flexiblen Schlauch angeschlossen und mit einem kleinen Wasserhahn verbunden. Es wird in der Nähe der Toilettenschüssel installiert. Diese Lösung eignet sich hervorragend in Situationen, in denen kein zusätzlicher Wasserablauf installiert werden kann. Das Wasser, das wir zum Waschen nach dem Toilettengang verwenden, wird in die Toilette gespült. Auf dem Markt gibt es Bidettas mit getrennten Wasserhähnen, die es ermöglichen, den Wasserstrahl zu regulieren, oder einen Wasserhahn, der in die Badarmatur integriert ist.

Abgesehen von der Standardanwendung der Bidetta kann diese auch beispielsweise zum Befüllen eines Eimers mit Wasser verwendet werden, den wir zum Bodenwaschen im Badezimmer verwenden möchten, oder um Haare über dem Waschbecken zu waschen. Das Spülen eines Kindertöpfchens mit ihrer Hilfe wird ebenfalls viel hygienischer sein als das Waschen im Waschbecken.

Oder vielleicht ein reinigender WC-Sitz

Japan ist ein Land, das für viele moderne Lösungen bekannt ist, die den Alltag erleichtern, auch die Toilettennutzung. Eine der neuesten japanischen Ideen, die auch bei uns auftaucht, sind reinigende WC-Sitze. Diese Lösung bringt unsere Toiletten in das 21. Jahrhundert. Es ist ein Gerät, das mit vielen Elementen der modernen Technologie ausgestattet ist, die sich um das Waschen und Reinigen der Intimbereiche kümmern. Nach der Toilettennutzung muss man nicht einmal aufstehen, es genügt, das entsprechende Programm auszuwählen, und das Gerät kümmert sich selbst um unsere Hygiene. Eine Fernbedienung oder ein in den Sitz integriertes Bedienfeld ermöglicht die Auswahl der geeigneten Wasserstrahlstärke, seiner Temperatur und der Lüfterstärke während des Trocknens. Bei den fortschrittlichsten Geräten können die ausgewählten Parameter für jedes Familienmitglied einzeln gespeichert werden, sodass das Gerät den „Benutzer“ erkennt und das entsprechende Programm aktiviert. Standardmäßig verfügen die meisten reinigenden WC-Sitze über einen eingebauten automatischen Geruchsneutralisator, was zweifellos den Komfort der Toilettennutzung erhöht. Es ist auch erwähnenswert, dass mit der Nutzung eines reinigenden WC-Sitzes keine Notwendigkeit besteht, Toilettenpapier zu verwenden, was eine Lösung darstellt, die aus ökologischer Sicht vorteilhaft ist.

Ein reinigender WC-Sitz kann eine sehr gute Lösung für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und schwangere Frauen sein. In Situationen, in denen die selbstständige Pflege der Hygiene der Intimbereiche erschwert ist, wird ein reinigender WC-Sitz eine erhebliche Hilfe leisten.

Was sollte man wählen

Nachdem man sich mit vielen Optionen vertraut gemacht hat, kann man anfangen, über die Wahl der geeignetsten Lösung nachzudenken. Es gilt, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen, angefangen bei der Menge an Platz im Badezimmer und abschließend bei den Kosten. Die einfachste und störungsanfälligste Lösung ist ein Bidet. Es reicht aus, eine passende Bidetschüssel und einen Wasserhahn auszuwählen, und man kann bereits seine Vorteile genießen. Für kleine Badezimmer sind Bidettas hervorragend geeignet, hier könnte jedoch der kleine Modellauswahl in unserem Markt ein Nachteil sein. Wenn Sie Lust und finanzielle Möglichkeiten haben, wählen Sie einen reinigenden WC-Sitz – diese Lösung ist vollständig und bietet das höchste Maß an Intimhygiene. Der Hauptvorteil hier ist die vollständige Automatisierung, der Nachteil – der immer noch hohe Preis.

Laden...