
Moderne Badezimmer folgen zunehmend dem Trend des Minimalismus. Dies betrifft nicht nur die Materialien und Badezimmermöbel selbst, sondern auch die Rohre und Anschlüsse, die bisher sichtbar waren. Heutzutage ist das Unterputz-Badesystem eine hervorragende Alternative zur bekannten klassischen Einhebelarmatur. Das Unterputz-Badesystem sorgt dafür, dass nur das Aufputzmodul sichtbar ist, das mit funktionalen Elementen wie einem Schalter oder einem Hebel für deren Bedienung ausgestattet ist.
Badarmaturen – warum ist die Unterputz-Badewannenarmatur ein wichtiger Bestandteil der Badausstattung?
Diese Lösung ist vor allem ästhetisch. Zudem erreichen die Wohnungspreise derzeit schwindelerregende Höhen, sodass nicht jeder sich eine Wohnung mit einem geräumigen Badezimmer leisten kann. Aus diesem Grund werden diese Räume immer kleiner, was einen gewissen Kompromiss erfordert. Kleine Nutzflächen erfordern unkonventionelle Lösungen, und in diesem Fall sind alle Unterputzlösungen im Badezimmer: Gestelle oder Armaturen.
Unterputz-Badesysteme sind eine Lösung, die gleichzeitig Platz spart und einen eleganten visuellen Effekt gewährleistet. Alle technischen Details, alle Rohre und Anschlüsse sind unter Putz versteckt, sodass nur der Hebel und der Regler zur Steuerung sichtbar bleiben. Ein Unterputz-Badesystem eignet sich zweifellos in kleinen Badezimmern, in denen kein Platz für separate Dusch- und Badewanneninstallationen vorhanden ist. Ein Unterputz-Badesystem ermöglicht die besondere Kombination dieser beiden Geräte, ohne dabei die Qualität sowohl im ästhetischen als auch im praktischen Bereich zu beeinträchtigen.
Mechanismus verborgen vor der Welt – Badewannenarmatur
Alles, was nicht gezeigt werden soll, ist unter Putz verborgen und durch Kacheln oder eine andere spezifische Wandverkleidung, die genau zum Rest der Umgebung passt, verdeckt. Auf diese Weise wird die Harmonie und Ästhetik des Badezimmers nicht gestört. Sichtbar sind lediglich der Regler und der erforderliche Wasserauslass, wodurch eine interessante, minimalistische Komposition entsteht, die in modernen Badezimmern äußerst beliebt ist. Diese Lösung ist äußerst praktisch und einfallsreich. Dennoch ist dies nicht das Wesentliche der Unterputz-Badesysteme. Ihre Popularität beruht hauptsächlich auf dem modernen, auffälligen Design, das von Anfang an ins Auge fällt.
Unterputz-Badesysteme bieten mehr Freiheit bei der Gestaltung. Die Benutzer sind nicht durch Rohre und Batterieanschlüsse eingeschränkt. Alles ist ästhetisch verborgen, die Regler scheinen wie aus dem Nichts aus der Wand zu kommen, was sie natürlich mit der restlichen Oberfläche verschmelzen lässt. Bei Unterputz-Badesystemen sind sie nicht der Mittelpunkt der Komposition, sondern nur eine subtile, aber markante Ergänzung.
Die Unterputz-Badewannenarmatur harmoniert hervorragend mit skandinavischen und modernen Glamour-Interieurs. Zudem ist es eine ausgezeichnete Lösung für klassische Interieurs. Auf dem Markt gibt es viele solcher Geräte, die sich durch verschiedene Designs und Farben auszeichnen. In letzter Zeit sind besonders Armaturen oder Regler mit schwarzer und leicht matter Oberfläche beliebt. Sie korrespondieren direkt mit der Natur und erinnern an Stein. Dies ist eine hervorragende Lösung für alle, die die Natur und natürliche Materialien lieben.
Extrem praktische Lösung - handliche Duschbrause
Ein Unterputz-Badesystem ermöglicht das beliebige Kombinieren verschiedener Elemente, wie z.B. Auslauf, Duschkopf und Massagegriff. Dies bietet volle Freiheit bei der Gestaltung. Zudem sind alle Verbindungen ebenfalls unter Putz versteckt, was es ermöglicht, den Massagestab in der bevorzugten Höhe zu montieren, also genau dort, wo er am nützlichsten und entspannendsten ist.
Vor der Montage eines Unterputzsystems muss man sich entsprechend vorbereiten. Die richtige Auswahl der Komponenten ist erforderlich. Alle sollten sich durch unglaubliche Haltbarkeit, Wartungsfreiheit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sich die einzelnen Elemente unter Putz befinden und der Zugang zu ihnen erschwert ist. Das Sparen an einem Unterputz-Badesystem ist definitiv keine gute Lösung. Dies führt zu vielen mühsamen und kostspieligen Renovierungen.
Die beste Lösung scheint daher eine uneingeschränkte Investition bereits beim Kauf zu sein, um sich in Zukunft zahlreiche Ausgaben zu ersparen. Darüber hinaus sollte das Unterputz-Badesystem makellos verbunden und aktiviert werden. Alle seine Elemente sollten einwandfrei funktionieren, daher ist es am besten, diese Aufgabe einem Fachmann anzuvertrauen, insbesondere wenn man sich seiner Fähigkeiten nicht zu hundert Prozent sicher ist.