Die WC-Bürste reinigen oder nicht? Schritt für Schritt Anleitung zur Reinigung der Toilettenbürste
Viele Hausfrauen stellen sich diese Frage. Die Antwort darauf ist nur eine: Natürlich, ja. Auf der Oberfläche der Toilettenbürste befinden sich nämlich alle Arten von Verschmutzungen und Unreinheiten, die vorher in der Toilettenschüssel waren. Wir möchten doch nicht, dass sie sich in unserem Badezimmer verbreiten. Wir müssen die Bürste nicht nach jeder Reinigung der Toilette säubern. Es ist jedoch am besten, die Bürste mindestens einmal in der Woche zu reinigen.
Wie macht man das? Wir benötigen einen Eimer mit heißem Wasser und einen Reinigungsmittel oder ein Desinfektionsmittel (es kann Backpulver sein). Die Toilettenbürste und ihr Behälter werden einfach in den Eimer mit Wasser und Flüssigkeit gestellt. Das Ganze lassen wir etwa eine Stunde lang stehen. Danach gießen wir das Wasser aus und lassen die WC-Bürste und ihren Behälter trocknen oder wischen sie mit einem Papiertuch ab. Denken Sie daran, Gummihandschuhe zu verwenden. Wischen Sie zuerst den Griff der Toilettenbürste trocken ab, da dieser nicht immer gegen die schädliche Wirkung von Feuchtigkeit beständig ist.
Wenn Ihre WC-Bürste nach einer Stunde Einweichen immer noch nicht makellos sauber ist und Flecken sichtbar sind, tragen Sie erneut die Reinigungsprodukte auf ihre Oberfläche auf. Im Kampf gegen hartnäckige Verschmutzungen und Bakterien wird Ihnen ein feuchtes Tuch helfen, mit dem Sie den Schmutz von der Bürste leicht entfernen können. Vergessen Sie auch nicht, den Behälter der WC-Bürste gründlich zu reinigen. Er dient nicht direkt der Reinigung des Badezimmers, ist jedoch ebenfalls ein Nährboden für Keime und Schmutz.
Der Griff der WC-Bürste als Nährboden für Bakterien und Keime
Man könnte denken, dass das Wichtigste beim Reinigen derWC-Bürste ihre Borsten sind. In gewisser Weise können wir dem zustimmen, jedoch ist der Griff ebenfalls sehr wichtig. Oft steht die WC-Bürste auf dem Boden in der Nähe der Toilette und dem Spülkasten. Daher ist ihr Griff und Behälter der Spritzwassergefahr ausgesetzt, sowie Verschmutzungen aus der Schüssel.
Außerdem wird die Toilettenbürste regelmäßig in der Toilette benutzt. Wir tragen nicht immer Gummihandschuhe, also berühren wir den Griff der Bürste mit bloßen Händen. Zu den bewährten Methoden zur Reinigung des Griffs der Toilettenbürste gehört das Abwischen mit einem sauberen, feuchten Tuch nach der Reinigung der Borsten und des Behälters. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass unser Badezimmer nicht nur sauber glänzt, sondern auch frei von jeglichen Bakterien ist.
Schmutz auf der Oberfläche der WC-Bürste - Wie oft sollte man die Bürste wechseln?
Die Toilettenbürste ist ein Accessoire, das sich in jedem polnischen Badezimmer befindet. Kaum jemand ist sich jedoch bewusst, dass die WC-Bürste ein Produkt ist, das nicht nur sauber gehalten werden muss, sondern auch regelmäßig ausgetauscht werden sollte. Die WC-Bürste ist nämlich kein lebenslanges Produkt. Nach kurzer Nutzungsdauer sollte sich eine neue Toilettenbürste in unserem Badezimmer befinden. Natürlich müssen wir sie nicht so oft wechseln wie Toilettenpapier. Eine WC-Bürste pro halbes Jahr reicht aus.
Denken wir jedoch daran, dass die Lebensdauer von Toilettenbürsten davon abhängt, aus welchem Material sie hergestellt sind. Eine Bürste mit Silikonborsten ist haltbarer als eine mit Kunststoffborsten. Um unser Badezimmer sauber zu halten, muss die Toilettenbürste selbstverständlich regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden.