Wie wählt man Duschgriffe aus? - Polnischer Hersteller Mexen - Mexen Austria

DE

DE

Wie wählt man Duschgriffe aus?

Die Auswahl einer Duschkabine ist erst der Anfang auf dem Weg zu einem voll funktionsfähigen Badezimmer. Effektvolle Badezimmerfliesen oder Duschtassen sind die Grundlage, jedoch sollte man die ebenso wichtigen Accessoires wie den Duschkopf nicht vergessen. Gerade diese letzten Elemente helfen dabei, im Badezimmer ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Duschgriffe, Stangen und Regenduschen – wie wählt man die besten Badezimmeraccessoires aus?

Must-haves in der Duschkabine

Eine Duschkabine wird oft aufgrund ihrer Maße für Badezimmer in Wohnungen gewählt. Es gibt sowohl rechteckige als auch quadratische Modelle, sodass sie funktional im Raum platziert werden können. Der Komfort beim Duschen kann durch die zusätzliche Ausstattung der Duschkabine erheblich gesteigert werden. Regenduschen und Thermostatarmaturen sind derzeit die beliebtesten Produkte, die in Duschkabinen installiert werden.

Es lohnt sich auch, einen Duschkopf zu kaufen, der die Ausstattung der Dusche hervorragend ergänzt. Diese Elemente werden in der Regel an einer Seite der Kabine montiert, was sehr praktisch ist. Bei der Auswahl eines Duschkopfes sollte man auch daran denken, das Innere der Kabine mit den besten Duschgriffen auszustatten. Es gibt Modelle in verschiedenen Formen, die aus Materialien bestehen, die wasserbeständig sind, wie Messing. Die Auswahl der restlichen Armaturen sollte mit der gesamten Badezimmerausstattung übereinstimmen. Auf diese Weise erhält man einen äußerst angenehmen Badebereich.

Wie wählt man eine Regendusche aus?

Regenduschen sind seit einigen Jahren die führenden, beliebtesten Lösungen für Duschkabinen in modernen Badezimmern. Dies liegt zum großen Teil an den angenehmen Erfahrungen, die sie bieten. Was zeichnet sie aus? Eine Regendusche ist eine Art von Armatur, die je nach Montageart gewählt wird. Es gibt Einbauinstallationen, an der Wand oder an der Decke mit einer speziellen Halterung. Was sind die Vorteile einer Regendusche? Sie bietet einen breiten Wasserstrahl, der einem natürlichen Regenstrahl täuschend ähnlich ist. So kann man den Körper viel schneller erwärmen und ein angenehmes Entspannungserlebnis erfahren.

Eine Duschkabine, die mit einer Regendusche ausgestattet ist, ermöglicht die Nutzung, ohne den Duschkopf in der Hand halten zu müssen. Dies ist ohne Zweifel eine große Erleichterung. Eine Regendusche kann sowohl als Ersatz für den klassischen Duschkopf als auch als zusätzliches Element installiert werden. Auf diese Weise erhält man eine umfassend ausgestattete Duschkabine, die je nach Vorliebe genutzt werden kann. Dies ist die ideale Lösung für Familien, die aus Menschen unterschiedlicher Größe bestehen. Was das Material betrifft, aus dem eine Regendusche hergestellt werden sollte – Edelstahl wird empfohlen. Er garantiert Langlebigkeit und eleganten Glanz.

Duschkopf – eine Alternative zur Regendusche

Was die Grundausstattung jeder Duschkabine betrifft, gehört ohne Zweifel der Duschkopf dazu. Es ist eine wesentlich günstigere Lösung als eine Regendusche. Jeder Duschkopf hat einen langen Schlauch, der den Wasserfluss ermöglicht. Der Duschschlauch eignet sich auch hervorragend zur Reinigung der Dusche. Bei dieser Lösung sollte man die Duschhalterungen nicht vergessen. Diese ermöglichen es, den Duschkopf an seinem festen Platz aufzuhängen. So lässt sich Ordnung im Badezimmer viel einfacher halten. Ein Duschkopf, der sich in der Halterung befindet, bietet zudem mehr Komfort und Sicherheit beim Duschen.

Duschköpfe gibt es in vielen verschiedenen Modellen und Farben. Von den am häufigsten gewählten klassischen und einfachen Formen bis hin zu moderneren abgerundeten. So kann man den Duschkopf problemlos an das eigene Badezimmer anpassen. Auch das Sortiment an Duschhalterungen ist sehr breit gefächert. Dank ihnen ist die Montage des Duschkopfes und die Einstellung der Höhe und des Neigungswinkels möglich. Duschhalterungen sollten an das Modell des Duschschlauchs angepasst werden, insbesondere in Bezug auf den Durchmesser. So kann man sicher sein, dass die gewählte Duschhalterung sowohl ästhetisch als auch praktisch ist.

Badezimmeraccessoires – woran sollte man denken?

Badezimmergriffe sind nicht die einzigen Accessoires, die in einer Duschkabine unverzichtbar sind. Neben dem Duschkopf wird oft auch eine Thermostatarmatur und Vorhänge benötigt. Um diese zu installieren, muss eine geeignete Duschstange erworben werden. Dies ist ein Rohr aus Aluminium oder Edelstahl. Dieses innovative Befestigungssystem in Form einer Duschstange gewährleistet eine hohe Haltbarkeit und Stabilität der gesamten Konstruktion.

Duschstangen, die in der Kabine montiert sind, benötigen keine Deckenabhängung, was ein großer Vorteil ist. Ein weiterer Vorteil von Duschstangen und Vorhängen ist die Möglichkeit, den Badezimmerboden vor Wasser zu schützen. Dies ist auch eine klassische Lösung, die viel Privatsphäre unter der Dusche bietet. Wenn Sie gerade Ihr gesamtes Badezimmer einrichten, denken Sie nicht nur an die Duschkabine und die Regendusche. Überprüfen Sie auch verwandte Artikel, um in Ihrem Badezimmer eine echte Entspannungszone zu schaffen.

Ähnliche Produkte

Laden...