Jeder von uns träumt davon, dass sein Badezimmer der Inbegriff von Eleganz, Komfort oder eine Verkörperung unserer selbst ist – aber egal, was wir uns wünschen, alles läuft auf eines hinaus: Wir möchten uns in unserem Badezimmer wohlfühlen und dass die dort befindlichen Badezimmerartikel - ob klein oder groß - helfen und nicht stören.
Funktionalität und das wahre Wesen der heimischen Dusche
Badezimmerartikel verfügen heutzutage über eine sehr breite Produktpalette und Anwendungen. Wie wir gut wissen, sind einige größer, andere kleiner, aber was wirklich zählt, ist ihre allgemeine Verwendung, die oft nicht mit dem Aussehen übereinstimmt. Unser aktuelles 21. Jahrhundert hat eine wahre Revolution mit sich gebracht - Badezimmerprodukte haben sich in vielen Fällen wirklich verwandelt, sodass Produkte wie Duschen oft nicht mehr ihren früheren Prototypen ähneln.
Wie gut wir wissen, bestehen Duschen aus vielen Elementen, je nachdem, wie jemand diesen Begriff versteht. Die Wahrheit ist jedoch, dass Duschen nicht nur der Duschkopf sind, aus dem „Wasser kommt“, sondern auch alles „drumherum“. Kabine, Duschwanne, optional ein Regal daneben und sogar ein spezieller Kleiderhaken - all diese Elemente bilden unsere Dusche. Um das Badezimmer ins 21. Jahrhundert zu bringen, muss man sich also mit jedem dieser Artikel auseinandersetzen. Keine Sorge, wenn du denkst, dass das zu wenig ist - irgendwo muss man anfangen!
Ungewöhnliches Aussehen des Raumes - hängt es nur von den Accessoires ab?
Entgegen dem Anschein hängt die Schaffung eines modernen Interieurs nicht nur von Accessoires ab - tatsächlich sind sie nur das, was sie sind: Details, die dazu dienen, alle anderen Artikel in einem bestimmten Raum (in unserem Fall im Badezimmer) zu verschleiern oder hervorzuheben. Gut gewählt, schaffen sie oft etwas wie eine Fata Morgana - sie verbergen das Alter unseres Badezimmers, vorgebend, dass es ganz anders ist. In Wirklichkeit benötigen wir jedoch nicht solche Tricks, um unser Badezimmer zu modernisieren, obwohl solche Tricks, wie wir gut wissen, nicht schaden werden. Aber die Frage ist: Wollen wir die Illusion eines modernen Badezimmers oder ein wirklich modern gestaltetes Badezimmer des 21. Jahrhunderts?
Woraus besteht eine moderne Dusche, daraus besteht mein Badezimmer!
Das Badezimmer ins 21. Jahrhundert zu holen, mag für viele schwierig erscheinen. Wir glauben, dass es dazu viel Geld und viel Zeit braucht, da man sich mit den neuesten Trends vertraut machen, die Designer verfolgen und herausfinden muss, wer angesagt ist. Tatsächlich müssen wir dies jedoch nicht tun, zumindest nicht in dem Maße, wie wir denken.
Es ist wichtig zu bedenken, dass man, um eine Änderung zu beginnen, ein Element auswählen muss, das alles in Gang setzt. Die Dusche ist eine sehr gute Wahl, wenn wir anfangen, über Badezimmerartikel nachzudenken, da bekanntlich die ersten Änderungen an Wänden, Boden und Decke beginnen.
Bei der Auswahl der Dusche sollten wir uns an unseren eigenen Bedürfnissen orientieren - ob wir eine Kabine benötigen, ob wir eine Duschwanne wollen, welche Art von Duschkopf wir möchten oder auch, wo die Duschköpfe platziert werden sollen. Wir können auch über andere Funktionen nachdenken, wie Hydromassage, pulsierende Strahlen oder sogar darüber, ob wir Platz zum Sitzen oder zum Abstellen unserer Hygieneartikel haben möchten. Entgegen dem Anschein ist jedes dieser Elemente wichtig, und wenn wir uns danach richten, finden wir problemlos etwas, das unseren Bedürfnissen und Geschmäckern entspricht. Man muss jedoch bedenken, dass je mehr wir wollen, desto mehr müssen wir dafür aufwenden - das ist eine Regel, die für alles gilt!