
Sind Sie gelangweilt von der standardmäßigen, traditionellen Gestaltung Ihres Badezimmers und denken über Änderungen nach, sind sich aber nicht sicher, was Sie wählen sollen? Ein Badezimmer ohne Fliesen ist eine immer beliebtere Möglichkeit, diesen Raum zu gestalten - setzen Sie auf die Lösung in Form von speziellen Badezimmerfarben! Derzeit gibt es auf dem Markt eine breite Palette von speziellen Farben für das Streichen von Badezimmerwänden. Diese Art von Farbe ist feuchtigkeitsbeständig, widersteht Wasser und allen Arten von Verschmutzungen. Ein modernes und interessantes Badezimmer zu geringen Kosten - das ist der Effekt, den Ihnen Farbe statt Fliesen bietet! Finden Sie heraus, welche Farbe Sie für das Badezimmer wählen sollten.
Badezimmer ohne Fliesen - moderne Lösung
Immer mehr Menschen entscheiden sich, im Badezimmer andere Materialien als traditionelle Fliesen zu verwenden - sie waren viele Jahre lang das beliebteste Material für die Wandgestaltung im Badezimmer, aber derzeit sind auf dem Markt andere Produkte erhältlich, die sich hervorragend als Ersatz für Keramik und Fliesen eignen. Ein Badezimmer ohne Fliesen? Setzen Sie auf moderne Farben, die speziell für Badezimmer- und Küchenwände entwickelt wurden, mit denen Sie Ihr Interieur kostengünstig verändern können.
Badezimmerfarben - unendliche Ideen für die Gestaltung
Lange Zeit erfüllten Badezimmer vor allem funktionale Zwecke, und die verfügbaren Dekorationsmaterialien waren in traditioneller Ausführung erhältlich - jedoch setzen immer mehr Menschen auf innovative Lösungen. Ein Badezimmer ohne Fliesen: in den letzten Jahren nimmt dieser Trend deutlich zu. Immer häufiger möchten wir, dass unser Badezimmer ein ästhetischer und angenehmer Ort ist, an dem wir uns nach einem langen und anstrengenden Tag unter der Dusche entspannen können. Aus diesem Grund kommen Hersteller von Badezimmerprodukten den Erwartungen der Verbraucher entgegen und entwickeln viele andere Materialien, mit denen wir die Wände im Badezimmer gestalten können. Eines davon sind spezielle Badezimmerfarben, die sich hervorragend als Ersatz für Fliesen eignen.
Diese Produkte erfreuen sich wachsender Beliebtheit, vor allem wegen der nahezu unendlichen Ideen für die Gestaltung von Badezimmern. Die verfügbaren Farben ermöglichen es uns, Räume so zu gestalten, wie wir es uns wünschen! Außerdem können wir mit ihnen unser Badezimmer schnell und kostengünstig verändern - eine hervorragende stilistische Lösung, der kein Fan von Innovation widerstehen kann.
Farbe statt Fliesen - Arten von Badezimmerfarben
Wissen Sie nicht, welche Farbe Sie anstelle von Fliesen wählen sollen? Beginnen wir damit, dass auf dem Markt mehrere Arten von Farben für Badezimmer und Küchen erhältlich sind:
Keramikfarben,
Latexfarben,
Acrylfarben.
Keramik- und Latexfarben sind dekorative und schützende Produkte: Sie ermöglichen nicht nur die Schaffung eines neuen Badezimmerdesigns, sondern schützen es auch vor Feuchtigkeit. Sie sind zudem äußerst langlebig und widerstandsfähig gegen Verschmutzungen. Zunächst wählen wir die Farbe der Farbe und dann deren Typ.
Keramikfarben
Wenn wir uns für die Lösung Farbe statt Fliesen entscheiden möchten, ist eine der Vorschläge der Hersteller Keramikfarbe. Sie ist:
fleckenbeständig,
feuchtigkeitsbeständig,
widerstandsfähig gegen Abrieb,
beständig gegen chemische Mittel.
Die Wände im Badezimmer sind besonders anfällig für Wärme und Feuchtigkeit - Keramikfarbe ist hier ideal, da sie hydrophobe Eigenschaften hat. Dadurch dringen Wasser und Feuchtigkeit nicht in die Struktur der Wand ein - die Farbe „stößt“ Wasserpartikel gewissermaßen ab. Zudem sind die Wände im Badezimmer, die mit solch einer Farbe gestrichen sind, besonders widerstandsfähig gegen Flecken und Verschmutzungen: dies erleichtert die Reinigung dieses Raumes.
Latexfarben
Badezimmer ohne Fliesen? Setzen Sie auf die kürzlich populär gewordene Lösung in Form von Latexfarbe. Dies ist ein modernes Produkt, das speziell für Räume entwickelt wurde, die hoher Feuchtigkeit ausgesetzt sind, sodass es sowohl in der Küche als auch im Badezimmer geeignet ist. Die Latexfarbe ist:
hydrophob,
oleophob,
fleckenbeständig,
widerstandsfähig gegen Abrieb und chemische Mittel.
Im Gegensatz zu Keramikfarben sind Latexfarben nicht nur wasser- und feuchtigkeitsbeständig, sondern auch gegenüber Fetten widerstandsfähig - deshalb sind sie nicht nur für Badezimmer, sondern auch für Küchen bestimmt. Viele Pflegekosmetika enthalten Öle, die normalerweise unansehnliche, fettige Flecken hinterlassen können - bei Latexfarben genügt es, das Produkt mit einem weichen Schwamm und einem Spülmittel abzuwischen. Hohe Beständigkeit und ausgezeichnetes Aussehen in einem - das bietet die Farbe statt keramischer Fliesen an den Badezimmerwänden!
Badezimmer ohne Fliesen - wie bereitet man die Wände vor?
Sie wissen nun, wie Sie die richtige Wandfarbe für das Badezimmer auswählen. Wie bereitet man sich jedoch auf das Malen dieses Raumes vor? Greifen Sie zunächst zu einem speziellen Untergrund, der speziell für die Vorbereitung von Oberflächen für latexfarben oder Keramikfarben entwickelt wurde. Warum ist er so wichtig?
Es gleicht Unregelmäßigkeiten der Badezimmerwand aus,
stabilisiert die zu bemalende Oberfläche,
erhöht die Effizienz und Haltbarkeit der Farbe,
ist nützlich beim Farbwechsel von dunkel zu hell.
Sie wissen nun, wie Sie die Farbe für Badezimmerwände auswählen, worin sich Keramikfarben von Latexfarben unterscheiden und wie Sie sich auf den Wechsel der Raumgestaltung vorbereiten können. Wir hoffen, dass wir viele Ihrer Zweifel ausgeräumt haben - insbesondere, wenn Sie vor der Frage stehen: „Farbe statt Fliesen im Badezimmer?“