Warm-kalt, also Waschtischarmaturen mit Thermostat - Polnischer Hersteller Mexen - Mexen Austria

DE

DE

Warm-kalt, also Waschtischarmaturen mit Thermostat

Waschtischarmatur mit oder ohne Thermostat? Sicherlich eine schwierige Entscheidung, obwohl... Man muss nur die Zeit berechnen, die man unter der Dusche verbringt, um auf die gewünschte Temperatur des Wasserstrahls zu warten. Oder man sieht im Geiste Münzen aus dem Geldbeutel mit Hektolitern verschwendeten Wassers entweichen. Und wenn man noch den ökologischen Aspekt sowie das Gefühl von Komfort und Sicherheit hinzufügt, kommt die Antwort von selbst: "Ja, für eine Armatur mit Thermostat!"

Warum lohnt es sich, auf Thermostatarmaturen zu setzen?

Um diese Frage zu beantworten, muss zunächst erklärt werden, wie Thermostatarmaturen funktionieren. Ein Thermostat ist ein Gerät, das innerhalb von Sekunden heißes und kaltes Wasser mischt, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Dies geschieht automatisch, ohne dass die duschende Person eingreifen muss. Es reicht aus, bestimmte Parameter einzustellen, und der Kopf speichert sie und ändert sie nicht, selbst wenn der Druck des kalten Wassers abfällt. Jetzt überrascht dich weder das Aufdrehen des Wasserhahns noch das Spülen der Toilette mit einem plötzlichen Temperaturanstieg. Und selbst wenn du das Wasser in der Dusche anhältst, weil du es liebst, dein Haar lange zu waschen, kehrst du beim erneuten Einschalten der Dusche in Bruchteilen von Sekunden zurück zur zuvor gewählten Temperatur. Eine Korrektur erfolgt nur dann, wenn wir selbst die Position des Drehknopfs ändern. Die Wassertemperatur in Thermostatarmaturen kann im Bereich von 15 bis 60°C mit einer Genauigkeit von 1°C eingestellt werden, jedoch ist der optimale Wert im Bereich von 38°C bis 42°C. Die meisten Modelle dieser Art, die auf dem Markt erhältlich sind, haben eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Erhöhen der Wassertemperatur.

Welche Vorteile bietet die Installation von Armaturen mit Thermoregulator?

Jeder, der in eine Badezimmerarmatur mit Thermostat investiert, wird schnell merken, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Sie ist zwar etwas teurer als herkömmliche, aber der Komfort, den sie bietet, kompensiert die Kosten. Dies ist nur einer der vielen Vorteile, die sich aus der Installation solcher Armaturen ergeben. Hier sind einige der anderen:

  • konstante Wassertemperatur, unabhängig von Druckschwankungen,
  • blitzschnelle Rückkehr zur gewählten Temperatur nach jedem Wasserstopp,
  • spezielles Cool Touch, das die verchromte Oberfläche der Armatur vor
  • gefährlicher Erwärmung schützt,
  • perfekt geformte Drehknöpfe, die bequem zu handhaben sind
  • Eko-Taste zur Reduzierung des Wasserflusses (Einsparungen von bis zu 40%),
  • unterschiedliches Design, das die Anpassung der Armatur an jeden Stil und jede Raumgestaltung ermöglicht.

Badewannenarmatur mit Thermostat - Garantie für Komfort und Einsparungen

Badewannenarmaturen mit Thermoregulator sind ein praktisches und stilvolles Element jeder Badezimmerausstattung, ebenso wie Waschtisch- und Duscharmaturen. Sie ermöglichen es, die optimale Wassertemperatur einzustellen, ohne mühsam die Drehknöpfe betätigen zu müssen. Es genügt, den Regler auf den gewünschten Wert einzustellen. Solche Geräte garantieren höchsten Komfort beim Baden und sparen Zeit, die man für das Regulieren der Wassertemperatur aufwenden müsste. Dank der konstanten Temperatur sparen wir auch Wasser, da wir nur so viel in die Wanne einlassen, wie wir tatsächlich benötigen. Alle Armaturen im Bad können auch mit einem Thermostat ausgestattet werden. Dieser Kauf ist besonders für Geräte angezeigt, die von Kindern genutzt werden. Du kannst dann sicher sein, dass der Wasserstrahl eine konstante, sichere Temperatur hat. Die meisten Modelle haben eine Sperre bei 38 °C, die Kinder vor Verbrühungen durch heißes Wasser schützt.

Ähnliche Produkte

Laden...